Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse am Neuen Schloss und der Domäne in Neustadt am Harz. Auf dieser Website informieren wir über den historischen Ursprung, die Nutzung im Verlauf der Zeit, die Sanierung sowie zukünftige Verwendung der Objekte im staatlich anerkannten Luftkurort Neustadt im Südharz.

Neues Schloss

Das "Neue Schloss" in Neustadt wurde in den Jahren 1743/44, im Auftrag von Graf Christoph Ludwig II. zu Stolberg-Stolberg, im spätbarocken Stil erbaut und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Aktuell arbeiten wir daran, das Gebäude umfassend zu sanieren um das Objekt einer nachhaltigen Nutzung zuzuführen.

mehr erfahren

Der Verein

Am 17.10.2016 wurde in Neustadt der Verein zur Erhaltung des "Neuen Schlosses" und der Domäne Neustadt gegründet. Zweck ist die Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege zur Erhaltung des Ensembles, das auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurück blickt.

mehr erfahren

Aktuelles

Render-Time: 0.122886